Dienstag, 11. Februar 2014

Tag acht (10.02.2014)

Sebastian

Heute bin ich in eine neue Klasse gekommen.
Ich bin von den Jüngeren (9-11Jahre) in die ältere Klasse (17-19Jahre) gewechselt.
Wir haben uns gemeinsam begrüßt und eine kleine Gesprächsrunde über das Wochenende abgehalten.
Im Unterricht habe wir dann über den Aufbau der Familie geredet und die Schüler sollten dazu etwas abschreiben.
Im späteren Unterrichtsverlauf habe ich ein halbseitig gelähmtes und stummes Kind unterstützt und mit ihr geknetet.
Das Mittagessen fiel heute recht gewöhnungsbedürftig aus. Es gab gedünstetes Gemüse und Nuss-Gries-Plätzchen.
Heute Mittag habe ich mich weiter um unsere Ausgabenliste gekümmert.
Der heutige Tag hat mit leider nicht so viel Spaß gemacht. Ich wäre gerne in meiner alten Klasse geblieben.


Nick-Noah:

Mein Montag fing damit an das mein zu betreuender ( Max) krank war. Er hatte schnupfen und da er krankheitsbedingt eh schlecht schlucken kann war das keine gute Voraussetzung. Er kam noch kurz am Anfang der ersten Stunde rein, doch dann war es allen Betreuern schnell klar das was gemacht werden musste. Also bin ich mit einem Betreuer zum Hausarzt vom Max gefahren. Als wir angekommen sind kam das Problem das sich zwei nette Herre auf unseren Behindertenparkplatz gestellt hatten, die Freude war groß! Als wir ( endlich) einen Parkplatz gefunden hatten ging es hinein. Drinnen musste wir nur kurz auf den Arzt warten, der Arzt hat nichts schlimmes festgestellt, außer das er einen eröteten Hals hatte. Max wurde dann Nasenspray verschrieben und uns wurde gesagt sollte es schlimmer werden das wir anrufen sollen. Also haben wir das Nasenspray abgeholt und sind wieder zur Schule gefahren. Wir sind ca um 11 Uhr angekommen, also knapp nach der kurzen Frühstückspause. Nach der Pause hatten wir schriftliches multiplizieren ( Mathe ). In Mathe habe ich den Schülern hilfestellungen gegeben.
Mittagessen.
Nach dem Mittag hatte ich noch zwei Stunden PPU´s mit der Klasse ohne Max. PPU`s sind verschiedene Handwerkliche Fächer die sich meist Wöchentlich in meiner Klasse abwechseln.
Nach der letzten Stunde haben wir die Reihenfolge des nächsten Tages besprochen.


Sarah

Heute war Ich nach dem Mittagessen in einer neuen Klasse. Dort habe Ich mit den Kindern an einem Lied, welches sie für Karneval vorsingen wollen, geübt. Am Nachmittag ist nichts außergewöhnliches passiert. Ich hab mit den Mädchen Briefumschläge bemalt und Essen gekocht. Am Abend habe Ich einem Mädchen beim Wischen geholfen und sie anschließend ins Bett gebracht. Alles in allem ein ganz normaler Nachmittag.


David

Nachdem ich erst mit Julian, mit einer Gruppe, Setzlinge eingepflanzt habe bin ich in meine Gruppe gegangen und habe noch bei herrlich Wetter mit ihnen Fußball gespielt.
Darauf folgend habe ich mir meine tägliche Ration Halli-Galli zugeführt.
Nach dem Abendessen sind wir nach Hause gefahren.
Heute war ein schöner doch recht unspektakulärer Tag.


Julian

Heute war ich zusammen mit David in einer Gruppe, mit der wir Setzlinge eingepflanzt haben. In meiner Heimgruppe bin ich direkt nach dem Obstessen raus gegangen und haben erst mal sehr lange und ausgiebig Fußball gespielt. Dies hat sehr viel Spaß gemacht. Daraufhin habe ich Alltagszeug gemacht wie Zimmer aufräumen und verschiedene Spiele gespielt.
Es war ein ruhiger und sehr angenehmer Tag. :)

Haus am Mühlebach

1 Kommentar:

  1. @Sarah: es war nett mit dir in der Klasse; vielen Dank!
    @alle: tolles Panoramabild!

    AntwortenLöschen