Sonntag, 16. Februar 2014

Tag zwölf (14.02.2014)

Sebastian
Heute Vormittag hatte ich die gleichen Aufgaben, wie schon die letzten Tage.
Ich bin mit dem Mädchen auf dem Flur spazieren gegangen, was immer besser klappt, habe das abschreiben beaufsichtigt und unterstützt.
In der Frühstückpause hat dieses Mädchen dann ihr Frühstück, mit ihrer Tasse, im ganzen Raum verteilt.
Die nächsten beiden Stunden war Musik. Dort haben wir gesungen und die Lehrerin hat dies auf Instrumenten beglitten.
Die letzten beiden Stunden hatten wir Chor. Dieser verlief sehr ähnlich wie letzte Woche.
Zum Mittagessen gab es eine Suppe und dann hatte ich bereits Feierabend.


Julian
Der letzte Arbeitsfreitag begann mit der Betreuung der Mittagspause. Da haben wir die Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Kinder in ihren Zimmern bleiben, wo sie sich nach belieben beschäftigen können. Das war nicht einfach da besonders ein Junge da etwas gegen hatte.
Nach der Mittagspause habe ich erneut gebastelt und dann die verschiedensten Variationen von „den Ball hin und her werfen“ gespielt. Dies hat sehr viel Spaß gemacht!
Nach dem wie immer sehr leckerem Abendessen bin ich dann nach Hause gefahren.


Sarah
Am Freitag bin ich mit den Kindern nach dem Mittagessen sofort in die Gruppe hoch gegangen. Dort haben sie erst einmal 2 Stunden Mittagspause, welche sie auf ihren Zimmern verbrachten.
Nach der Obstrunde sind die ein paar Mädchen raus gegangen, in der Zeit ich habe mit den anderen Mädchen gemalt. Später haben alle beim Kochen mitgeholfen. Am Abend haben wir Klatschspiele gemacht. Julian, David und Ich konnten früher gehen weil nur sehr wenige Kinder im Heim waren, da viele nach Hause gefahren sind.


Nick-Noah:
Am Freitag hatten wir Mathematik in den ersten zwei Stunden wo ich versucht habe mein Wissen mit einzubringen. Danach bin ich mit einer halben Gruppe zu einem Theatertraining gegangen da sie zum Karneval was vorführen wollen. Im Musik Unterricht haben sie mit lehren Flaschen und Eimern verschiedene Rhythmen gespielt. Als das vorbei war musste die Klasse ihren Raum sauber machen. Als Abschluss der Woche hatten dann alle Schüler noch Chor zusammen wo wir verschiedene Lieder gesungen haben.


David
Nach dem Mittagessen war die übliche freitägige Ruhepause. Danach war ein Spaziergang geplant, welcher leider ins Wasser fiel. Also nutzten die Betreuerin und ich diese Zeit als Gesprächsrunde um noch einmal in Ruhe Frage und Themen, die während dem Arbeiten aufgetaucht sind, zu besprechen.
Den Arbeitstag ließ ich wie gewohnt mit Abendessen und einer Runde Halli-Galli ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen