Dienstag, 18. Februar 2014

Tag dreizehn (17.02.2014)

Sebastian
Heute begann mein Arbeitstag, wie zuvor auch, mit Jonglierübungen in der Klasse und dem spazieren auf dem Gang.
Im laufe des Unterrichts habe ich noch einen Tafeltext für einen, aus Krankheitsgründen, abwesenden Jungen, abgeschrieben.
Das ordentliche und große schreiben fiel mir etwas schwer.
Am Ende des Unterrichts haben die Schüler noch Bilder für einen Schüler gemalt, welcher im Krankenhaus liegt. Diesen Schüler konnte ich noch nicht kennenlernen.
Nach dem Mittagessen habe ich mit zwei Schülern aus anderen Klassen die Palmengewächse im Eingangsbereich abgestaubt und von abgestorbenen Blättern befreit.
Als wir damit fertig waren haben wir noch die Holzscheite, welche hinter dem Haus verteilt lagen, ordentlich aufgeschichtet. Bei dieser Aktion haben wir sehr viele ungewöhnliche Dinge gefunden wie Socken, Pullover, Legosteine und eine Zahnbürste.


Sarah
Heute habe Ich, nach dem Mittagessen, mit meiner Klasse weiter an dem Lied für Fastnacht gearbeitet.
Dann bin Ich hoch in die Gruppe gegangen und habe den Nachmittag mit malen, Wäsche wegräumen und kochen verbracht. Außerdem habe Ich mit den Mädchen eine Geburtstagskarte gemacht.
Nach dem Abendessen hab Ich mit einem Mädchen „Tiere“ gespielt. Das heißt einfach mit Kuscheltieren gespielt, wobei wir am ende nur noch lustige Grimassen geschnitten haben und das in einem Lachkrampf endete. Anschließend habe Ich mit ihr gebetet und sie ins Bett gebracht.


David
Heute morgen bekam ich, noch nicht ganz aufgewacht, einen Anruf, ob ich meine Gruppe heute allein übernehmen könnte da die Betreuerin krank geworden ist. Diese Aufgabe nahm ich mit großer Freude aber auch etwas Angst an. Nach dem Mittagessen ging ich mit Julian und zwei Jungen spazieren. Die Fische Luft tat mir sehr gut und ich konnte mit klarem Kopf in meine Gruppe gehen. Der Nachmittag verlief sehr ruhig, dennoch war es sehr anstrengend. Ich habe noch größeren Respekt vor der Aufgabe der Erzieher bekommen. Außerdem habe ich vermutet das die Jungs versuchen würden, im großen Maße meine Autorität in Frage zu stellen, was sich aber als falsch erwies.


Julian
Heute habe ich zusammen mit David und zwei Jungen einen Längeren, aber sehr angenehmen Spaziergang gemacht. Am Nachmittag habe ich viel Fußball gespielt und Star Wars Karten sortiert. Nach dem Abendessen habe ich dann beim Duschen und umziehen geholfen.
Es war ein sehr chilliger, recht ruhiger und schöner Tag.

3 Kommentare:

  1. Liebe Waldis,
    toller Blog! Freue mich auf morgen.
    HG, MGj

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. mensch, morgen schon Abschied … :( schnief!!
    Hoffentlich schreibt Ihr noch n bisschen was hier…
    Alles Gute wünscht Euch
    Hans-Jürgen Bracker

    AntwortenLöschen