Donnerstag, 13. Februar 2014

Tag zehn (12.02.2014)

Nick-Noah:
Heute war in den ersten zwei Stunden das Thema Deutsch wo ich Max einen Text vorgelesen habe und dazu Fragen gestellt. Dann kam schon die Frühstückpause und wir hatten Kunst. In Kunst war das Thema perspektivisches Zeichnen. Doch kaum hatte der Unterricht angefangen musste ich mit Max zum einzeln Musikunterricht. Dort wurde mehrere Lieder gesungen und dazu habe ich mit ihm Musikinstrumente gespielt. Das Mittagessen war so lala. Ich war in den letzten zwei Stunden mit allen Jungs dann noch in einer Gruppenbesprechung und dort wurde über verschiedene Problemthemen im Wohnheim gesprochen.


Sebastian
Heute bin ich wieder mit dem Mädchen gelaufen. Da sie sehr unmotiviert war hat sie sich oft hingesetzt und wollte einfach nicht weiter.
Ich habe sie dann aber motiviert weiter zu laufen und das hat auch sehr gut geklappt.
In der Klasse haben wir dann weiter über Biographien gesprochen. Die Schüler sollten etwas abschreiben. Diese Texte habe ich kontrolliert und ihnen Hilfestellung gegeben.
Zum Mittag gab es heute Kartoffeln mit Ananas-Sauerkraut.
Nach dem Essen war ich dann im gemischten Musikunterricht. Ein jüngeres Kind ist aus dem Raum gelaufen und ich musste es wieder „einfangen“. Es ist bis in den Kindergarten, ein Stockwerk tiefer gelaufen.
Am Ende meines Arbeitstages war ich noch bei der Physiotherapie und habe die Therapeutin unterstützt.
Der heutige Tag hat mit wieder etwas mehr Spaß gemacht.


David & Julian
Am heutigen Tag sind wir zusammen mit Nick und einer Gruppe aus ca. 14 Jungen zu dem sogenannten „Jungengespräch“ gegangen. Da haben wir über Beziehungen und Sexualität geredet. Dies war sehr interessant.
Nach der Jungengruppe sind wir zusammen in den freiwilligen Nachmittagssportunterricht gegangen zusammen mit 7 anderen Jungen. Da haben wir verschiedene Kraft und Körperübungen gemacht. Als wir um ca. 18 Uhr wieder am Haus waren, haben wir noch in unseren Gruppen zu Abend gegessen und geholfen alle ins Bett zu bekommen und sind dann nach Hause gefahren.

Sarah
Der Nachmittagsunterricht war heute sehr lang.  ffEs waren nur 2 Kinder da und Ich hab die zwei Stunden damit verbracht Bilder aus zuschneiden und sie auf Pappe zukleben. Anhand dieser Bilder sollen die Kinder das Schreiben der entsprechenden Wörter besser lernen. Am Nachmittag sind wir, also die ganze Gruppe, anlässlich des Geburtstages von einem Mädchen, essen gegangen. Die Betreuer hatten einen Tisch in Radolfzell beim Italien reserviert, es war sehr interessant mit den Kindern dort zu essen. Man merkte das es auch für sie etwas sehr besonderes war und sie sehr aufgeregt waren. Außerdem sind es solche Alltagssituationen die im Heimleben meist ausbleiben. Es ist wichtig mit den Kindern Situationen wie zum Beispiel die Bestellung aufzugeben zu üben.

 
unser Wetter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen