Sonntag, 16. Februar 2014

Tag elf (13.02.2014)

Sebastian
Heute haben wir, nach dem Begrüßen in der Klasse, den Tag mit dem jonglieren von Bällen und Tüchern begonnen. Dies beanspruche eine knappe Stunde.
Anschließend bin ich dann wieder mit dem Mädchen einige Runden auf dem Flur gegangen.
In der nachfolgenden Frühstückpause gab es Streit zwischen einigen Schülern, woraufhin ich einige von ihnen wieder in ihren Klassenraum setzen musste um die Situation zu entschärfen.
In Religion, welches folgte, haben wir uns über die Entstehung und Benennung der Tage und Monate beschäftigt.
Nach dem Essen habe ich meine alte Klasse in der Spielstunde beaufsichtigt und bin später mit ihnen zum Zirkus gegangen. Dort haben wir dann mit Bällen und Seilen gespielt.
Der heutige Tag ist einfach an mir vorbeigezogen da ich recht müde war.
Aber es war schön meine alte Klasse wieder zu sehen und mit ihnen zu arbeiten.


Sarah
Heute, am Donnerstag, war Ich wieder mit einer Klasse beim Zirkusunterricht. Dort haben wir mit den Jonglierübungen weiter gemacht und Seilchenspringen geübt.
Am Nachmittag hat die Betreuerin der Gruppe erklärt, dass die Mädchen sich am Morgen nicht gut benommen hatten und deshalb den Rest des Tages auf ihrem Zimmer verbringen müssen. In der Zeit habe Ich mit der Betreuerin einen Kuchen gebacken. Außerdem habe Ich ein Mädchen gebadet, eingecremt und bettfertig gemacht.
Der Tag war alles in allem ziemlich ruhig, trotzdem habe Ich einige Einblicke in die Pflege der Kinder bekommen.


Julian
Heute war wieder Sport. Da haben wir Basketball gespielt, was mir großen Spaß gemacht hat.
Den Nachmittag habe ich zusammen mit meiner Gruppe für Faschingen (Karneval) bunte Girlanden gebastelt.
Am Abend dann noch lecker gegessen und den typischen abendlichen „Stress“ mit Zähneputzen usw. mit den Kindern durchgemacht.
Dann, nach einem sehr angenehmen Tag, bin ich nach Hause gefahren.


Nick-Noah:
Heute hatte ich im Hauptuntericht Ernährungslehre wo es immer noch um die Inneren Organe. Danach gab es die Frühstückspause und dann ging es mit Max in die Physiotherapie wo wir ihn in andere Körperpositionen gelegt haben damit er aus dem sitzten raus kommt. Nach dem Mittagessen hatten wir Sport wo wir Basketball gespielt haben.


David
Heute begann mein Arbeitstag mit dem Sportunterricht. Dort spielten wir zuerst Kettenfangen und anschließend Basketball. Man merkt deutlich, dass einige stärker gehandicapt sind als andere. Außerdem spielte der Spaßfaktor eine größere Rolle als man es von normalem Sportunterricht gewöhnt ist.
Nach dem Sport ging ich wieder in meine Gruppe. Dort kochte wir eine Gemüsepfanne und spielten einige Runden Halli-Galli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen