Donnerstag, 20. Februar 2014

Tag sechzehn (20.02.2014)

Sebastian
Heute war ich, wie gestern mit beiden Mädchen nacheinander spazieren.
Von mir gab es, beim Frühstück, ein paar Gummibärchen für die Klasse.
Für mich haben sie zum Abschied einen sehr leckeren Kuchen gebacken.
Im nächsten Unterricht hatten wir Religion. Da es dort recht unruhig war, konnte das Mädchen, um welches ich mich kümmerte, sich nicht mehr zurückhalten und verpasste mir, mehr aus Versehen, eine Backpfeife.
Nach dem Mittagessen bin ich mit meiner alter Klasse zum Zirkus gegangen.
Nach einigen Jonglier- und Seilspringübungen habe ich sie noch mit ein paar Milchschnitten überrascht.
Dies war ein sehr schöner Tag und ein guter Abschluss.
Ich wäre gerne noch länger geblieben.


Julian
An meinem Letzten Arbeitstag hat, zusammen mit David, mit einem Genialen Sportunterricht begonnen.
Dort haben wir, nach ein paar Aufwärmspielen, einen Höhensparkur aufgebaut. Diesen zusammen mit den Kindern zu meistern als Hilfestellungsgeber war sehr aufregend.
In meiner Gruppe haben wir einen Spaziergang zum naheliegenden Spielplatz gemacht. Da haben wir Basketball gespielt und Muffins gegessen.
Nach dem Abendessen habe ich mich nach und nach damit abgefunden, dass ich zwei meiner Lieblinge am morgigen Tag nicht mehr sehen werde. Doch meine aufkommende Verzweiflung konnte ich noch relative gut im Griff halten und habe es geschafft den Tag noch zum Ende zu bringen.


Natürlich freue ich mich auch auf zuhause, aber ich finde es sehr sehr schade jetzt nach einer so kurzen Zeit all das liegen zu lassen was man sich in den letzten drei Wochen an gearbeitet hat!!
Ich würde also gerne noch ein paar Wochen länger bleiben!

Nick-Noah:
An meinem letzten Arbeitstag war Max krank ich habe mit meiner Klasse eine Geburtstag gefeiert und meinen Abschied später wurden dann von drei Klassen zusammen noch ein Lied gesungen dann gab es Mittag und später Zirkus.
Sarah
Heute ist mein letzter richtiger Arbeitstag. Gleichzeitig auch der erste ganze Tag, denn ich war seit 7 Uhr morgens bis 20 Uhr in der Einrichtung. Zwischendurch hatte ich natürlich Pause, trotzdem war es sehr anstrengend, vor allem da ich sehr erkältet bin. Am morgen habe ich geholfen die Kinder fertig zu machen und sie zum Frühstück begleitet.Ich war sehr froh wieder in meiner Gruppe zu arbeiten. Nach dem Frühstück hatten die Betreuer Konferenz, wobei Praktikanten nicht daran teilnehmen, also hatte Ich bis zum Mittagessen Pause. Wie gewohnt bin ich Am Nachmittag mit meiner Klasse zum Zirkusunterricht gegangen, dieser verlief wie die male davor. Der Nachmittag in der Gruppe war sehr ruhig. Ich bin mit zwei Mädchen nach draußen gegangen, habe mich in die Schaukel gesetzt und das schöne Wetter genossen. Auch den Kindern tat das sehr gut. Der restliche Abend lief routinemäßig gut ab. Nach dem Abendessen haben wir uns in einen Kreis zusammen gesetzt. Ich habe meine Muffins verteilt und Ich habe ein Fotoalbum mit allen Kindern und Betreuern bekommen. Es war sehr schön, noch einmal so zusammen zu sitzen. Ich denke das tat auch den Kindern ganz gut. Ich bin sehr froh in so einer herzlichen und tollen Gruppe gelandet zu sein. Ich habe mich immer wohlgefühlt und kann es gar nicht glauben „meine“ Mädchen nicht mehr zusehen. Jedes einzelne Kind habe ich so ins Herz geschlossen, und das nach nur drei Wochen.

David
Zuerst war ich heute mit Julian beim Sportunterricht. Beim dem schönen Wetter sind wir im weiteren Unterricht spazieren gegangen. Beim Abendessen gab es als Abschlussgeschenk an mich Pfannekuchen. Es wie immer sehr lustig und auch der letzte Abend hat total viel Spaß gemacht. Außerdem habe ich ordentlich abschiedsgeschenke abgestaubt worüber ich mich sehr gefreut habe, dennoch war der Abschied für alle nicht leicht.
Burgroine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen