Samstag, 8. Februar 2014

Tag fünf (07.02.2014)

Nick-Noah:
 
Heute hatte ein Junge aus meiner Klasse Geburtstag. In den ersten zwei Stunden bis zur 30 Minuten Pause hatten wir Musik. Im Musik haben wir für das Geburtstagskind Lieder gesungen, Max war auch in Musik. Ich habe Max die Lieder vorgesungen und viel mit ihm geredet. In der Pause dann haben wir den Geburtstag gefeiert es gab Kuchen und Tee. Max wurde danach gewickelt mit mir und einer Betreuungsperson. Da Freitag der letzte Schultag, vor dem Wochenende, für die Schüler ist mussten sie den Klassenraum und Flur aufräumen. In der Zwischenzeit habe ich Max ein Buch vorgelesen. In den letzten Stunden hatten alle Schüler noch Chor wo wir ähnlich Lieder wie am vierten Tag gesungen haben. Die Schule war Chor zu ende und dann gab es für alle Schüler noch Mittagessen.

Sebastian:

Heute hatten wir wieder Geografie und haben dort die Schweiz und ihre ungewöhnliche Spracheinteilung besprochen. Auch hier hatten die Kinder wieder eine Schreibübung. Hierbei habe ich die selbe Schülerin unterstützt.
Ein Kind hatte heute einen „Ausraster“ und musste somit an einen Einzelplatz bugsiert werden.
Nach dem Unterricht hatte wir zusammen mit allen Gruppen Chor und haben dort mehrere Lieder gesungen.
Dann gab es Mittagessen. Heute Griesauflauf mit Kirschen.
Anschließend hatte ich heute schon um 13:30Uhr meine Schicht beendet.

David:

Nach dem Mittagessen ist die zweistündige Pause in der die Kinder auf ihren zimmern sind und sich selbst beschäftigen. Da zwei Jungen aus meiner Gruppe am Wochenende nach Hause fahren, waren nur wenige Kinder in der Gruppe. Mit denen spielte ich wieder Halli-Galli, wobei ich merkte das sie nicht so weit waren und deshalb musste ich mir neue Spielansätze ausdenken und ein Spielzug nahm viel Zeit in Anspruch. Zum Abendessen gab es Hawaii Toast und danach fuhr ich nach Hause.

Sarah:

Am Freitag ist die Schule immer schon um 13:15 zu Ende und nach dem Mittagessen müssen alle Kinder auf ihr Zimmer um sich dort zwei Stunden lang aufzuhalten und etwas runter zu kommen. Ich hab mich am Nachmittag fast nur mit einem Mädchen beschäftigt und einiges mehr über die anderen Mädchen erfahren. Außerdem gab es einen Zwischenfall mit eine Mädchen welches mich und die FSJ-lerin (Freiwilliges Soziales Jahr) beschimpft hat. Vor dem Abendessen habe Ich mit den Mädchen Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt, wobei deutlich wurde wer schon weiter ist und wer noch viel Hilfe bei zählen braucht. Zum Abendessen hin wurde aber alles wieder ruhig und Ich habe ein Mädchen alleine ins Bett gebracht. Der Freitag war dementsprechend, bis auf den einen zwischen Fall, sehr entspannt.

Julian:

Heute sollte ein anstrengender Tag werden. Es begann wie immer um halb 1 mit einem leckeren Essen. In der Betreuung haben wir einen sehr schönen langen Sparziergang zum Spielplatz gemacht. Als es zurück ging, habe ich ewig gebraucht um einen sehr sturen Jungen dazu zu bringen den Spielplatz auch wieder zu verlassen.
Den Nachmittag habe ich damit verbracht Ruhe und Frieden zu stiften. Als es Bettzeit war, habe ich ein Märchen vorgelesen und bin erschöpft nach Hause gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen