Donnerstag, 20. Februar 2014

Tag vierzehn (18.02.2014)

Sebastian
Heute bin ich mit einer Gruppe in die Berufsschule gefahren. Dort hatten wir Deutsch und Mathe. Ich habe mich größtenteils mit einem sehr stark eingeschenkten Mädchen beschäftigt und habe mit ihr den Großteil des Unterrichts draußen verbracht.
Den Rückweg habe ich dann, zu Fuß, mit einem Jungen angetreten. Da dieser keine Jacke dabei hatte, habe ich ihm meine für den Rückweg überlassen.
Nach dem Mittagessen habe ich mit David und Julian, zusammen mit einer Gruppe einen zuvor gefällten Baum zerlegt und abtransportiert.
Heute war der Tag eher körperlich als geistig fordernd.


Nick
Heute habe wir im Hauptunterricht wieder über Ernährungslehre gesprochen und zwar über Getreidekörner und Kartoffeln. Danach gab es ein hektisches Frühstück da viele Betreuer aus meiner Klasse nicht da wahren und ich Heute viele Aufgaben übernehmen. Danach habe ich mit zwei Jungs Mathe gemacht und bin später mit Max zur Physio gegangen. Bei den PPU´s haben wir für Fasching Dekoration gebastelt.


Julian
Heute, genau 2 Wochen nach meinem ersten Arbeitstag, habe ich nach dem Mittagessen zusammen mit David und Sebastian einen Baum zerlegt und gestapelt, der aus der Überschwemmungszone entfernt werden sollte. In meiner Gruppe habe ich erst wieder Hausaufgaben gemacht und dann sehr lange Fußball gespielt. Nach dem Abendessen dann das ganze abendliche Zeug mitgemacht und bin dann nach einem wie immer schönen Tag nach Hause gefahren.


Sarah
Heute war ich mit eine paar Kindern in Singen einkaufen. Für die Kinder ist es etwas sehr besonderes und sie waren sehr aufgeregt. Wie ich schon gesagt habe fehlen eben genau diese alltäglichen Situationen, darum ist es umso wichtiger das zu üben und sie an solche Aufgaben heranzuführen. Nach der Obstrunde habe ich mit einem Mädchen Brettspiele gespielt. Außerdem habe ich ein Mädchen ganz alleine bettfertig gemacht, was sich einfacher anhört als es ist. Anschließend habe ich mit ihr auf ihrem Bett rumgealbert. Ich bin mir sicher das mir das alles sehr fehlen wird.

David
Heute hatte ich Werkstufenunterricht mit Julian und Sebastian. Am Nachmittag habe ich wieder mal (wie kann es anders sein) viel Halli-Galli gespielt. Außerdem habe ich draußen Fußball gespielt. Der Tag war sehr ruhig und entspannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen