Donnerstag, 20. Februar 2014

Tag Fünfzehn (19.02.2014)

Sarah
Gestern Abend habe ich mit meiner Betreuerin Ausgemacht, dass ich mir einmal die Frühschicht angucke. Also bin ich heute um 5:30 Uhr aufgestanden, damit ich pünktlich um 7 Uhr an der Einrichtung bin. Angekommen in meiner Gruppe, wurde ich aber gebeten in einer anderen Gruppe auszuhelfen, da eine Mitarbeiterin Krank war. Ich habe also in der anderen Gruppe die Mädchen angezogen und bin mit ihnen frühstücken gegangen. Alle Heimgruppen frühstücken, wie beim Mittagessen, zusammen. Es war gut auch mal eine andere Gruppe kennenzulernen, dennoch habe ich gemerkt das ich (schon nach 3 Wochen) „meine“ Gruppe sehr ins Herz geschlossen habe.


Sebastian
Heute haben wir wieder jongliert und ich war wieder spazieren.
Heute aber auch noch mit einem anderen Mädchen.
Ich habe es nach dieser Woche üben geschafft mit 3 Tüchern zu jonglieren.
Im laufe des Unterrichts habe ich noch den Text eines Jungen kontrolliert und bin danach mit einem der Mädchen bei der Physiotherapie.
Nach dem Essen sind wir zum Musikunterricht gegangen. Dort war aber nichts los und somit sind wir wider zurück zur Physiotherapie.
Am Nachmittag, nach meiner Schicht, bin ich noch nach Konstanz gefahren und habe mir etwas die Stadt angesehen.


David und Julian
Der vorletzte Arbeitstag begann für uns mit einem Spaziergang, bei sehr schönem sonnigen Wetter, zusammen mit zwei Jungs in unserem Alter.
Am Nachmittag sind wir wieder mit der Freiwilligengruppe beim Sport gewesen. Da haben wir verschiedenste Muskelübungen gemacht und zum Abschluss ein Basketballspiel.
Als wir wieder in unseren Gruppen waren, haben wir dann zu Abend gegessen und sind später noch zusammen zu einer Bandprobe der Heimschüler gegangen.

Unser Wetter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen